Unsere Lokale Verankerung

Wir engagieren uns lokal, indem wir Solidaritäts-, Umwelt- und Bildungsinitiativen unterstützen.

Bei Coraya sehen wir unsere tägliche Verantwortung nicht nur in der Reduzierung von Verpackungen und der Beschaffung von Fisch aus verantwortungsvollem Fischfang, sondern auch in der Entwicklung von solidarischen Aktionen auf lokaler Ebene.

 

 

Nettoyage des plages Normandes

Die Säuberung unserer Strände in der Normandie, um die Ozeane zu schützen

Wir setzen uns für den Schutz der Ozeane ein, und weil jede Geste zählt, engagieren wir uns, indem wir seit 2012 jedes Jahr den Müll an den Stränden der normannischen Küste einsammeln:

 

  • Im Jahr 2019 säuberten 80 freiwillige Coraya-Mitarbeiter 5 km Strand und sammelten 1,5 m3 Müll ein.
  • Im Jahr 2020 haben insgesamt 43 Teilnehmer 5 m3 Müll eingesammelt.
Transmettre l'expertise du goût

Weitergabe unserer kulinarischen Know-hows an künftige Generationen

Das SAPERE-Programm hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Aufbau eines verantwortungsvollen Essverhaltens durch eine Methode zu fördern, die sich auf die sensorische Wahrnehmung der Kinder stützt. Das Geschmackserlebnis steht im Mittelpunkt des Lernens und des Austauschs, um jedem Kind zu helfen, sich ein „Esswissen“ aufzubauen.

Ziel: Kinder sollen von einem Programm zur Geschmackserziehung profitieren, das den Aufbau gesunder und ausgewogener Essgewohnheiten fördert.

Seit 2016 besuchen Mitarbeiter von Alliance Océane, die von der Organisation SAPERE geschult wurden, verschiedene Schulen, um Schulkinder für Ernährung, Gesundheit und gute Essgewohnheiten zu sensibilisieren und gleichzeitig die Entdeckung neuer Geschmacksrichtungen zu fördern.